Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Abiunity Account übertragen
Username oder E-Mail-Adresse

Abiunity Account übertragen

Abiunity Username oder E-Mail-Adresse: Abiunity Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Abiunity Account übertragen
Username oder E-Mail-Adresse

Abiunity Account übertragen

Abiunity Username oder E-Mail-Adresse: Abiunity Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
 
10.01.2018 um 19:50 Uhr
#1836
diaeana
Hey ihr,
mein erstes Semester neigt so langsam dem Ende zu und ich muss feststellen, dass ich bis jetzt immer noch nicht weiß, wie ich lernen soll... Ich hoffe ich bin nicht die Einzige mit diesem Problem.

Welche Methoden benutzt ihr zum Lernen?
Bin dankbar für jede Hilfe.

Liebe Grüße smile
0
 
22.02.2018 um 11:19 Uhr
#1893
27ipek
Habe leider schon lang nicht mehr reingeschaut und möglicherweise hast du auch schon die Klausuren geschrieben. Welche Klausuren hast du geschrieben? Und wo studierst du ? Ich bin auch im ersten Semester und bin noch dabei herauszufinden wie ich am besten lernen kann. Im Abitur war meine Lernmethode ziemlich erfolgreich, leider klappt diese im Studium nicht mehr, total mies.
0
 
15.05.2018 um 11:16 Uhr
#1943
Ina
Ich bin durch Zufall auf die Homepage der Goethe-Uni-Frankfurt gestolpert. Unter www.starkerstart.uni-frankfurt.de gibt es zahllose Tipps unter der Rubrik "Frankfurter Akademisches Schlüsselkompetenz Training". Da kann man sich auch als Nicht-Student gut einlesen in Themen wie Lern- und Arbeitsmethoden, Zeitmanagement, etc. Vielleicht wäre das ja was. Und sicherlich gibt es ähnliche Angebote an Euren Hochschulen....
0
x
x
... das dauert ungewöhnlich lange. Hast du PopUps im Browser aktiviert?
Ein Fehler ist aufgetreten. Hast du Pop-Ups im Browser aktiviert? Falls nein, aktiviere diese und versuche es erneut.
Schließen.
x
Username:
Passwort: