Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Abiunity Account übertragen
Username oder E-Mail-Adresse

Abiunity Account übertragen

Abiunity Username oder E-Mail-Adresse: Abiunity Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Abiunity Account übertragen
Username oder E-Mail-Adresse

Abiunity Account übertragen

Abiunity Username oder E-Mail-Adresse: Abiunity Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
 
01.12.2016 um 15:10 Uhr
#1640
DieKatzeAusDemSack
HI,
ich bin der Markus und muss jetzt im dritten Semester eine Semester(Facharbeit) über den Einfluss des Lateinischen auf das Deutsche erläutern im hinblick auf die 1te und 2te Lautverschiebung, gibts hier jemanden der der dazu schon eine Arbeit geschrieben hat ? Skiziert ?

Mfg Markus
und vielen Dank! smile
1
 
05.12.2016 um 14:31 Uhr
#1641
devian
Hallo Markus,
ich habe was gefunden, was dir vielleicht helfen könnte. Mit einer Arbeit kann ich aber leider nicht dienen. Aber eine gute Skizze ist dies allemal:

http://www.linse.uni-due.de/kuntermund_loewenmaul/etymologie_html/bereiche/lautwandel/lw01.htm

Wenn Du willst erstelle ich dir ein Forum für Germanistik smile Am Anfang wollten wir die Anzahl der Foren überschaubar halten und nach und nach erweitern.
0
 
05.12.2016 um 18:24 Uhr
#1650
DieKatzeAusDemSack
Hi Devian,
Vielen Dank, wusste ich doch, dass ich hier richtig bin.
Wie würde das ganze denn aussehen wenn man ein expose zu einer solchen arbeit schreiben müsste ?
Kannst du mir da nochmal bei helfen ? smile

vielen dank schonmal
0
 
05.12.2016 um 18:29 Uhr
#1651
devian
Ein Expose ist in der Regel ein Text, der dein Thema kurz vorstellt. Das dient letzendlich dem Dozenten auch dazu sicherzustellen, dass du bei deinem gewähltem Thema bleibst und garantiert ein zielgerichtetes Vorgehen. Wie ein Expose aussieht, ist zumindest bei einer Bachelor- / Masterarbeit meistens genau vorgegeben. Hier kannst du mal ein Musterexpose der UNI Frankwurt sehen:

https://www.uni-frankfurt.de/49759053/Merkblatt_Expose-zur-Bachelorarbeit_N.pdf

Für eine Seminarfacharbeit ist dies in der Komplexität nicht notwendig. Dennoch kannst du dich der dort aufgelisteten Punkte bedienen und diese in deinem Expose verschriftlichen. Werf einfach ein Blick in die Musterdatei ;-)
1
x
x
... das dauert ungewöhnlich lange. Hast du PopUps im Browser aktiviert?
Ein Fehler ist aufgetreten. Hast du Pop-Ups im Browser aktiviert? Falls nein, aktiviere diese und versuche es erneut.
Schließen.
x
Username:
Passwort: