Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Abiunity Account übertragen
Username oder E-Mail-Adresse

Abiunity Account übertragen

Abiunity Username oder E-Mail-Adresse: Abiunity Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Abiunity Account übertragen
Username oder E-Mail-Adresse

Abiunity Account übertragen

Abiunity Username oder E-Mail-Adresse: Abiunity Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
 
21.11.2017 um 16:49 Uhr
#1707
Rebekka
Ich würde eigentlich sehr gerne Tiermedizin studieren, aber habe großen Respekt vor Chemie, Physik etc. Zudem wollen die Jobaussichten da gar nicht so gut sein, insbesondere wenn man in den Berreich der Kleintiermedizin will.Weiß da wer mehr?
0
 
22.11.2017 um 02:12 Uhr
#1718
Don Chulius
Ist der Studiengang nicht eher Biologie lästig? Wüsste jetzt gar nicht wofür man Physik braucht. Chemie klar. Aber das ist eigentlich gar nicht so schwer. Das schöne an Chemie ist, dass es logisch ist. Hattest du Chemie in der Oberstufe? Was die Jobaussichten angeht, hängt es natürlich immer davon ab, wo man arbeiten will... 

An deiner Stelle würde ich auch ein Studium wählen, welches dir Spaß und Freude bereitet. Wer weiß schon, wie der Jobmarkt in 5 Jahren aussieht Augen rollen
0
 
26.11.2017 um 02:23 Uhr
#1736
SubDe
Student der Humanmediziner hier. Ich kann nicht genau sagen wie sehr Human- und Vetmedizin übereinstimmen, aber meine Einschätzung ist, dass es in den naturwissenschaftlichen Fächern nahezu identisch ist. Daher würde ich dir sagen, dass es bei den Medizinern so gut wie nie an den Naturwissenschaften scheitert. Es gitb zwar nichts geschenkt, aber mit Fleiß ist alles machbar (selbst Biochemie). Das Niveau für Physik und Chemie  ist also auf einem überschaubaren Level
1
 
27.11.2017 um 21:55 Uhr
#1746
Plogi
Wenn du das sehr gerne willst, gibt es nur deine Angst, die deinem Vorhaben im Wege steht. Lohnt sich immer, wenn man diese überwindet!
Hast du schonmal ein Praktikum gemacht? 
Wenn du dir sicher bist, dass du das unbedingt willst, dann wirst du auch das Studium schaffen. Fleiß gehört zu jedem Studium dazu.
0
x
x
... das dauert ungewöhnlich lange. Hast du PopUps im Browser aktiviert?
Ein Fehler ist aufgetreten. Hast du Pop-Ups im Browser aktiviert? Falls nein, aktiviere diese und versuche es erneut.
Schließen.
x
Username:
Passwort: