Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Abiunity Account übertragen
Username oder E-Mail-Adresse

Abiunity Account übertragen

Abiunity Username oder E-Mail-Adresse: Abiunity Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Abiunity Account übertragen
Username oder E-Mail-Adresse

Abiunity Account übertragen

Abiunity Username oder E-Mail-Adresse: Abiunity Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
 
21.11.2017 um 15:35 Uhr
#1705
SearchandFind
Hey ihr Lieben, 

ich habe in diesem Jahr mein Abitur hinter mich gebracht und mein jahrelanges Ziel Medizin zu studieren quasi abgebrochen.. Jura könnte ich mir jetzt doch irgendwie vorstellen smile habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Ratschläge für mich ?
0
 
22.11.2017 um 02:02 Uhr
#1715
devian
Wenn du Jura studieren willst, kann ich mal einen Freund von mir fragen. Der hat das mal angefangen aber dann abgebrochen, weil es ihm zu trocken war... viel Auswendiglernen, viele Gesetzte, etc... eben so, wie man sich Jura vorstellt. Das Studium ist sehr lernintensiv! Aber wenn du fleißig bist und dich davor nicht scheust, passt das sicher! smile Wo ein Wille, da auch ein Weg großes Grinsen
0
 
22.11.2017 um 08:33 Uhr
#1721
kadishi
Ich habe dieses Semester mit Jura angefangen und finde es total spannend und eben nicht so wie alle sagen... Niemand wird dir sagen, dass du ein Gesetz auswendig lernen sollst oder sowas... Wir müssen nur immer das Gesetz als unser Werkzeug benutzen. 
devian hat aber Recht, lernintensiv ist es trotzdem, allein schon wegen den vielen Fachbegriffen, also einfach mal so Jura studieren geht nicht, aber wenn du Lust darauf hast und dich nicht vor Arbeit scheust ist es garantiert was  für dich großes Grinsen
Denke nur, dass das Studium auch extrem lange dauert (min. 9 Semester plus ca. 2 Jahre Referendariat plus 1 Jahr durchpauken für Staatsexamen)rotes Gesicht

1
 
22.11.2017 um 10:17 Uhr
#1725
devian
Oh da habe ich wieder was gelernt! großes Grinsen Aber stimmt, die Studiumslänge ist echt ein negativer Punkt... Dafür verdient man am Ende aber auch ordentlich großes Grinsen Ich musste leider letztens einen Anwalt zu Rate ziehen, da habe ich ganz schön gestaunt als ich die Rechnung gesehen habe... :/ 

0
 
26.11.2017 um 02:24 Uhr
#1737
SubDe
Setz dich doch einfach mal in eine Vorlesung, um dir ein Bild zu machen.
1
x
x
... das dauert ungewöhnlich lange. Hast du PopUps im Browser aktiviert?
Ein Fehler ist aufgetreten. Hast du Pop-Ups im Browser aktiviert? Falls nein, aktiviere diese und versuche es erneut.
Schließen.
x
Username:
Passwort: