Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Abiunity Account übertragen
Username oder E-Mail-Adresse

Abiunity Account übertragen

Abiunity Username oder E-Mail-Adresse: Abiunity Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Abiunity Account übertragen
Username oder E-Mail-Adresse

Abiunity Account übertragen

Abiunity Username oder E-Mail-Adresse: Abiunity Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
 
16.10.2016 um 19:49 Uhr
#1561
devian
Herzlich Willkommen in der Studiunity!

im Namen aller die an diesem Projekt mitgewirkt haben, freue ich mich euch heute, die von vielen Studenten und Studentinnen und ehemaligen Abiunity Nutzern herbei gewünschte, Plattform Studiunity vorzustellen zu können. Nach knapp 1 Jahr Entwicklung und vielen Stunden Arbeit ist die Seite nun endlich online und ich freue mich darauf die ersten Nutzer hier begrüßen zu dürfen!

Was ist Studiunity?

Am besten lässt sich die Idee hinter Studiunity erklären, wenn man den Ursprung von ihr betrachtet. Angefangen hat nämlich alles mit der Plattform Abiunity.de. Abiunity wurde 2008 von mir drei Monate vor meinem eigenen Abitur gegründet. Das Prinzip dabei ist simple: Abiunity bietet den Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit sich schulübergreifend und bundesländerweit zu den Themen des Zentralabiturs auszutauschen. Die Idee war es eine gemeinsame Lern- und Wissensplattform zu schaffen. Und die Idee ging auf: Nach drei Monaten zählten wir 7.000 Mitglieder, ein Jahr später 25.000 und heute über 450.000 Mitglieder! Mittlerweile helfen sich tausende Schüler und Schülerinnen gegenseitig auf dem Weg durchs Abitur, indem Sie sich Fragen beantworten oder Informationen zur Verfügung stellen.

Es ist also nur logisch, dass wir nun den vielen Nachfragen unserer Nutzerschaft nachgekommen sind und die Idee des gemeinsamen Austausch von Wissen und Erfahrungen auch für das Studium realisiert haben! Studiunity ist also die logische Konsequenz einer bereits erfolgreichen Idee: Die Idee Wissen und Erfahrungen zu teilen und gemeinsam eine Lernplattform zu schaffen!

Du findest die Idee klasse?

Wenn Du die Idee klasse findest, dann würden wir uns sehr freuen, dich schon bald hier als Mitglied begrüßen zu dürfen! Nichts befeuert eine Community mehr als ein aktives Mitglied, welches sich hier wohlfühlt. Wenn du darüber hinaus noch mehr tun willst, dann unterstütze uns indem du die Idee verbreitest! Je mehr Leute von der Idee erfahren, desto größer wird das Potenzial hinter dem Austausch. Alternativ kannst du aber auch Materialien in unsere Datenbank hochladen. Alles was anderen Studenten beim Studium hilfreich sein kann soll hier gesammelt werden!

Weitere Fragen?

Falls dennoch Fragen offen sein sollten, tut euch keinen Zwang an! Ich beantworte sie sehr gerne!

LG Julius (devian)

4
 
16.10.2016 um 20:02 Uhr
#1562
Julius
Auf eine gute und erfolgreiche Zukunft smile Und darauf, dass diese Seite ganz vielen Studenten das Studium erleichtert! 
6
 
09.11.2016 um 16:14 Uhr
#1584
ajfriday
Finde ich prima smile
Mal sehen, wieviele Leute ich hier auf diese Seite bringen kann Augenzwinkern
Grüße!
1
 
09.11.2016 um 18:24 Uhr
#1587
devian
Hallo ajfriday,
das finde ich super und vielen Dank für dein Engagement! Der Newsletter läuft auch fleißig durch und ich hoffe mal das wir in den kommenden Wochen dieses Forum ordentlich beleben können! =)



0
 
20.11.2016 um 20:27 Uhr
#1622
Wibi_96
Danke für deine Umsetzung, ich habe so etwas wie Abiunity im Studium vermisst. Wird es auch so eine " Rangliste" geben? Bin sehr gespannt auf die Entwicklung
2
x
x
... das dauert ungewöhnlich lange. Hast du PopUps im Browser aktiviert?
Ein Fehler ist aufgetreten. Hast du Pop-Ups im Browser aktiviert? Falls nein, aktiviere diese und versuche es erneut.
Schließen.
x
Username:
Passwort: