Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Abiunity Account übertragen
Username oder E-Mail-Adresse

Abiunity Account übertragen

Abiunity Username oder E-Mail-Adresse: Abiunity Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Abiunity Account übertragen
Username oder E-Mail-Adresse

Abiunity Account übertragen

Abiunity Username oder E-Mail-Adresse: Abiunity Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
 
25.02.2018 um 17:17 Uhr
#1894
Agathor1996
Hey zuerstmal hoffe ich, dass ist der richtige thread hierfür: Ich bin ein bisschen in der Zwickmühle undzwar habe ich 2016 mein Abitur gemacht und bin danach ins Ausland. Ich wollte demnächst nach Deutschland zurückkehren und dann im wintersemster das studieren anfangen. Nur bin ich immer noch nicht schlüssig was ich genau studieren will und hab Angst, dass ich alle einschreibungs Termine verpasse. Wenn ich schon wüsste an welche Uni ich gehe wäre es ja kein Problem dies herauszufinden, da ich aber nicht weiß wo ich studieren will war ich auf der Suche nach einer allgemeinen Einschreibungsfrist für ex Abiturienten aber die scheint es nicht zu geben oder?
0
 
28.02.2018 um 12:15 Uhr
#1897
Jonas
Hallo Agathor,
meistens ist dies der 15 Juli.

Hier kannst du mehr nachlesen: https://studieren.de/basiswissen-studienbewerbung.0.html

Falls du dich für einen Studiengang mit einer Eignungsprüfung (Sport, Musik, Kunst, etc...) interessierst, musst du dich wesentlich früher bewerben!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen smile
0
x
x
... das dauert ungewöhnlich lange. Hast du PopUps im Browser aktiviert?
Ein Fehler ist aufgetreten. Hast du Pop-Ups im Browser aktiviert? Falls nein, aktiviere diese und versuche es erneut.
Schließen.
x
Username:
Passwort: