Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Abiunity Account übertragen
Username oder E-Mail-Adresse

Abiunity Account übertragen

Abiunity Username oder E-Mail-Adresse: Abiunity Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Abiunity Account übertragen
Username oder E-Mail-Adresse

Abiunity Account übertragen

Abiunity Username oder E-Mail-Adresse: Abiunity Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
 
24.11.2016 um 04:17 Uhr
#1634
Dargmuesli
Moinmoin,

hab mich hier nur angemeldet, weil mir Sicherheit im Internet sehr am Herzen liegt großes Grinsen
1. In eurer Mail ist mir der HTTP-Link aufgefallen. Out-of-Date AF. Mit Let'sEncrypt kann man sich auch nicht mehr rausreden keine SSL-Verschlüsselung zu unterstützen. Also: Hopp Hopp! smile

2. Im Registrierungsformular kann man E-Mail-Adressen in die entsprechenden Felder hineinkopieren. Mich stört's nicht, manche Websiten untersagen das aber, damit wirklich die richtige eingegeben wird ... und keine falsch kopierte. Mir ralle.

3. Das Captcha, also der Sicherheitscode, am Ende des Formulars gibt sofort Rückmeldung, ob das Captcha richtig eingegeben wurde. Das macht ja mal gar keinen Sinn. Da probiert der potentielle Bot doch einfach alles durch, bis es richtig ist und sendet das Formular dann erst ab. Pls fix.

Das soll erstmal reichen. Bis ich anfange zu studieren dauert's eh noch ein bisschen.
Bis dahin viel Erfolg beim Polieren der Seite! smile
3
 
24.11.2016 um 14:09 Uhr
#1635
devian
Hey Dargmuesli,
vielen Dank für dein wachsamen Auge. Ich werde mich gleich mal draum kümmern smile Vielen Dank!
LG devian!
0
 
25.11.2016 um 12:21 Uhr
#1636
devian
So die Captcha ist angepasst. HTTPs wird auch sehr zeitnah eingerichtet. Wir müssen noch auf eine Anpassung warten. Unser Server für die Live-Notifications wird extern verwaltet und der läuft noch über http. Wenn wir jetzt auf https mit Studiunity wechseln, wird der "Kommunikationsserver" blockiert. Aber das sollte nicht lange dauern smile
1
 
30.11.2016 um 19:27 Uhr
#1639
devian
So nun läufts auch auf https! Danke nochmal für deine Anregungen smile
1
x
x
... das dauert ungewöhnlich lange. Hast du PopUps im Browser aktiviert?
Ein Fehler ist aufgetreten. Hast du Pop-Ups im Browser aktiviert? Falls nein, aktiviere diese und versuche es erneut.
Schließen.
x
Username:
Passwort: